TEL: 030 44 55 699 | MO-FR 11:00 - 19:30 UHR | SA 11:00 - 18:00 UHR | Gratislieferungen deutschlandweit ab 50 Euro | Kostenlose Proben zu jeder Bestellung

Bioturm

Bioturm

Bioturm Image

Woher wir kommen

Das Unternehmen BIOTURM GmbH mit Sitz im Westerwald wurde 2001 von Martin Evers gegründet, der mittlerweile auf ca. 30 Jahre Erfahrung in der Naturkost und im Naturkosmetikbereich zurückblickt. Als Bio-Pionier ist er seit dem Anfang dabei, zuerst als Geschäftsführer von Martin Evers Naturkost, später auch zusätzlich für das Unternehmen Bruno Fischer Naturkost.

Der Lacto-Intensiv Wirkkomplex

Bis heute ist der Lacto-Intensiv Wirkkomplex die wirkungsvolle Basis für viele unserer BIOTURM-Produkte - von Salben, Cremes, Lotionen bis hin zur Intim-Serie und Shampoos. Der aus zertifizierter Bio-Molke gewonnene Komplex enthält zahlreiche Inhaltsstoffe, die in sehr ähnlicher Form auch im natürlichen Hautmilieu zu finden sind: Molkeproteine und Aminosäuren, Milchsäure und deren Salze, Mineralien, Spurenelemente, Kohlenhydrate und Vitamine. Er bewirkt eine Normalisierung der Hautflora und des Säureschutzmantels. Die natürliche Milchsäure, essentielle Aminosäuren, Spurenelemente etc. werden von der Haut gut aufgenommen und normalisieren den Feuchtigkeitsgehalt. Dadurch bekommt die Haut, was sie zum gesund werden und gesund bleiben benötigt.

Die ersten Produkte

Mit diesen ersten Produkten basierend auf dem Lacto-Intensiv Wirkkomplex hat alles begonnen: Hautschutz-Salbe, Hydrolotion und die Lipidlotion waren die Produkte der ersten Stunde. Schon bald wurde ersichtlich, dass die Produkte aufgrund dieser Basis äußerst hautkonform sind, unter Menschen mit Hautproblemen großen Anklang fanden und langfristig für die Linderung ihrer Beschwerden sorgten. Bis heute haben sich diese Produkte bewiesen und werden noch immer zur therapiebegleitenden Pflege bei Neurodermitis, Psoriasis und trockener bis sehr trockener Haut erfolgreich angewendet.

PRODUKTAUSWAHL: https://www.tiare.de/collections/all/bioturm